Suche
  • Health Beauty Lifestyle

Anti Aging gibt es das wirklich?Radiance DNA - Die Globale Anti-Aging Lösung von mesoestetic©

In diesem Artikel befassen wir uns explizit mit der Thematik Anti-Aging und der Radiance DNA Linie der mesoestetic©. Um die richtige Produktwahl zu treffen, sollte man auch verstehen wie das Produkt aufgebaut ist und vor allem was die Wirkung ist.



Was ist eigentlich Anti-Aging? Ist es nur ein Werbeschlagwort, mit dem sich eine Menge Geld verdienen lässt? Oder gibt es tatsächlich wirksame Anti-Aging-Produkte? In diesem Artikel gehen wir der Sache auf den Grund. Können Cremes wirklich gegen Falten helfen und Sie im Alter schöner aussehen lassen?


Anti-Aging? Gibt es das wirklich?

Natürlich gibt es Anti-Aging! Es fängt bei den gängigen Tipps für eine bessere Gesundheit an: gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung im Alltag, etwas Sport, nicht Rauchen, Alkohol in Maßen, raus an die frische Luft. All das verlängert die Lebenserwartung. Diese Tipps kennt aber nun wirklich jeder. Wir wollen mehr wissen!

Deshalb erklären wir Ihnen, warum wir altern. Daraus ergeben sich dann, quasi wie von selbst, einfache Tipps für eine wirksame Anti-Aging-Kosmetik und eine natürlich schöne Haut!


Warum altern wir? Anti-Aging in der Medizin

Anti-Aging ist kein fest definierter Begriff. Dies liegt vielleicht daran, dass der Alterungsprozess noch nicht vollständig entschlüsselt ist. Es gibt in der Medizin aber bereits zwei große Anti-Aging-Theorien, von denen sich viele nützliche Anti-Aging-Tipps ableiten lassen:


1. Freie Radikale schädigen unsere Zellen

Bei der Theorie der freien Radikale wird angenommen, dass Alterung das Ergebnis der Schädigung durch freie Radikale ist. Freie Radikale entstehen ständig in unserem Körper. Es sind hochreaktive Substanzen, die körpereigene Strukturen angreifen und beschädigen. Freie Radikale lassen sich durch Antioxidantien neutralisieren. Von den Bekanntesten haben Sie sicher schon gehört: Vitamin C, Vitamin A und Vitamin E.


2. Unsere Mitochondrien werden schwächer

Mitochondrien sind die “Kraftwerke” unserer Zellen und produzieren unsere Energie. Durch die langfristige Schädigung der Mitochondrien altert der Körper.


Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für wirksames Anti-Aging. Dabei ist vor allem eines bemerkenswert: Die wirksamsten Anti-Aging-Substanzen kommen natürlich im Körper vor.


Leider hat die Forschung noch kein Wundermittel gefunden, das den Alterungsprozess komplett aufhalten kann. ABER: Wenn wir unserem Körper das geben, was er zum Arbeiten braucht, altert er weniger schnell. Das ist für uns die Definiton von Anti-Aging und die Basis, um schön zu altern. Man könnte auch sagen: natürliches Anti-Aging.



Warum altert die Haut? Und was Sie dagegen tun können